Das Unternehmen

Dipl.-Ing. Wolf-Dietrich Witt ist Gründer der Witt Baugesellschaft, einem Unternehmen, das sich mit den Anforderungen des Bauens im dritten Jahrtausend kreativ auseinandersetzt. Der Firmengründer und Inhaber verfügt über ein beachtliches Know-how: Ausbildung zum Betonbauer, Dipl.-Ing. für Bauwesen, Statiker, Gebäudeenergieberater (HWK, LBG), Bau- und Projektleiter von Wohn- und Geschäftshäusern sowie Seniorenresidenzen, deren Baukosten im mehrfachen Millionenbereich liegen.  Hinzu kommt seine in den vergangenen Jahren erworbene, unschätzbare, praktische Erfahrung.

Wolf-Dietrich Witt-20

Wolf-Dietrich Witt

Im Jahre 2005 gründete der Geschäftsführer und Inhaber das Unternehmen, startete in einem einfachen Container-Büro und begann mit einem weiteren Mitarbeiter seine Visionen umzusetzen. Bereits ein Jahr später konnte er mit einer kleinen, aber feinen und vor allem erfahrenen Mannschaft von Ingenieuren, Bauzeichnern, Architekten, Büroangestellten sowie hochqualifizierten Maurern und Polieren sein neues Büro beziehen und richtig „durchstarten“.

So entwickelte sich ein erfolgreiches Baugeschäft, das unter sorgsamer Führung stetig gewachsen ist. Ein Baugeschäft, welches gesund und solide weiterhin expandiert und dafür Sorge trägt, die Wünsche und Vorstellungen der Bauherren zu realisieren. Das gelungene Zusammenspiel zwischen Kreativität, Funktionalität, technischem Wissen und Blick auf die Finanzierbarkeit des Bauvorhabens ist unser Garant für Erfolg. Unter diesen Voraussetzungen, verbunden mit Erfahrungen in allen Bereichen des Bauens, welche das hochqualifizierte Witt Bau Team stets aufs Neue unter Beweis stellt, gelingt die Umsetzung Ihrer Hausplanung – mit Sicherheit!

Im Landkreis tut sich was…” so lautete 2005 die Überschrift einer Medienkampagne, um auf die Witt Baugesellschaft aufmerksam zu machen. Die frischen, weißen Werbeschilder mit dem blauen Firmenlogo waren an vielen Plätzen zu finden und kündigten den Start eines “Newcomers” in der Baubranche an. Heute ist das blau-weiße Logo der Witt Baugesellschaft im Landkreis und im Hamburger Raum längst etabliert. Heute hat sich das Unternehmen dank seines Fachwissens, seiner Zuverlässigkeit und kontinuierlicher Weiterbildung einen ausgezeichneten Ruf erworben. Heute ist bekannt, wo geballte Kompetenz in Sachen Wohnungs- und Gewerbebau zu finden ist!

Und wann dürfen wir Sie begrüßen?